Veränderung und
Neuorientierung

Was du suchst ist bereits in dir. Sei still und lausche,

Rumi

Raupen - Symbol für Veränderung & Neuorientierung: Biodynamische Körperarbeit, Claudia Berger-Schachinger

Du möchtest etwas an deiner persönlichen oder beruflichen Situation verändern, dich neu orientieren? Du möchtest hinderliche Verhaltensweisen, Glaubenssätze oder tief liegende Muster wandeln?

Wenn Veränderungen anstehen, gibt es oft viel inneren Widerstand, der sich auch im außen spiegelt, denn Veränderung bedeutet, aus der Komfortzone unserer gewohnten Muster zu kommen. In Phasen der Veränderung reagiert oft die Unsicherheit, weil das Alte nicht mehr passt, und das Neue noch nicht da ist, dazu liest du mehr in ‚Zwischen Loslassen und Neuwerden‘.

Unser Nervensystem, unsere Gehirnstrukturen, unsere Hormone lieben das Gewohnte. Daher braucht es zutiefst körperliche Impulse, um die Veränderung zu unterstützen.  Meine Anregungen dazu aus körperorientierter Sicht liest du in Körper-Impulse zur Veränderung.

Die Körperarbeit regt an, die unterschiedlichen Anteile in uns und deren Absichten wahrzunehmen und miteinander in Dialog zu bringen, die eigentlichen Gründe hinter den Widerständen zu erforschen. Unser Körper kennt unsere Bedürfnisse, Sehnsüchte und Potentiale, er weiß, wofür wir brennen, er hilft uns, den Weg des Wandels mutig zu gehen. In der Körperarbeit kannst du mit allen Sinnen tief in deine gewünschte Änderung eintauchen und deinem Körper quasi ’neu programmieren‘.

Auch die Soul-Walks in der Natur unterstützen, die eigenen Anliegen und Fragen in Entscheidungssituationen zu reflektieren, Veränderungs-Impulse aus der Natur zu erhalten, oder Lebensübergänge auch bewusst zu begehen und zu feiern. Sowohl die Natur als auch unser Körper laden uns ein, innezuhalten und zu lauschen, um Veränderung aus unserem tiefsten Innersten heraus zu entwickeln.

Über meinen schrittweisen Weg der beruflichen Umorientierung liest du unter ‚Beruf und Berufung -Folge deiner Vision‚. Ich möchte dich ermutigen, auf deine innere Stimme zu horchen und deinem eigenen Weg zu vertrauen.

Dein Körper ist dein großartigster Lehrer im Umgang mit Veränderung. Mit jedem Atemzug lehrt er dich, Altes loszulassen und Neues willkommen zu heißen. Darüber liest du mehr in ‚Ich bin Veränderung‘. Ich freue mich, dich auf deinen Veränderungswegen zu begleiten.